Über mich

Veranstaltung: Worte Treffen. Dich. Keinverlag.de. Roman TIkker Renan Cengiz

Gestatten, mein Name ist Renan Cengiz. Geboren wurde ich am linken Niederrhein, im kalten Winter 1986. So lang ich denken kann, mag ich das Spiel mit Sprache und Musik. Nach zweieinhalb Versuchen auf dem geraden Weg, ereilte mich mit 23 Jahren die glückliche Berufung zum freien Künstler und Publizisten.

Textwerker, Kultwerker, Netzwerker

Ich arbeite mit Verlagen, Firmen, Vereinen und Künstlern zusammen; schreibe, übersetze, lektoriere, konzipiere und performe. Mein Fokus liegt auf dem Miteinander: Ich möchte Menschen und Ideen verbinden und dabei Neues schaffen.

Mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist das Städtchen Rheinberg im Rheinland. Hier ist die Welt noch in Ordnung genug, um Muße zu haben für Klang und Gesang, das Lesen, Dichten, Erfinden, für höheren Blödsinn, für meine Freunde und meine Familie.

Du möchtest dich mit mir verbinden? Am besten klappt das via Email oder per Facebook, außerdem bei YouTube und Twitter.