Betapeter EP
Anfang des Jahres hat Untergrundrapper und -produzent Beatmutter a/k/a Pekkowski a/k/a Pekka MC seine EP „Betapeter“ veröffentlicht. Mit von der Partie sind MCs und Beatbastler, die ihn in den letzten 15 Hiphopjahren begleitet haben, darunter Der Einarmige Bandit, Semiotik aka Pete Maggz, Beatvadda, brudertaktiker und andere.
Lala gemacht

Cover der Betapeter-EP ((c) Picmutter)
„Peter und seine Freunde haben Lala gemacht“, lautet die knappe Beschreibung der EP seitens ihres Erschaffers. Tatsächlich trifft es das: Betapeter ist eine digitale Einfach-ab-Scheibe, die eigentlich nur entstanden ist, weil es endlich einmal sein musste – zu alt der Traum vom Soloalbum und vor allem: viel zu oft angekündigt. „Bevor ich 30 werde, muss das Ding fertig sein“, so die letzte Kampfansage, und dass es dann „nur“ eine EP wurde, dürfte Szenekennern und den Mädels und Jungs von früher kaum aufstoßen.
Betapeter ist ein musikalisches Fotoalbum – besonders deutlich wird das im Stück „Betapeter Beatvadda„: Hier rappt Pekka ein Medley aus längst vergessenen Textpassagen seiner alten Rapperkollegen (Kenner dürfen sich zum Beispiel auf ein Wiederhören mit der Jointventure Crew und dem Clan der Commerziellees freuen).
Jeden Tag MutterTak
Auch brudertaktiker ist auf Beatmutters EP vertreten. Zum Joint „MutterTak“ gibt es außerdem ein Musikvideo, anzusehen auf Youtube und gleich hier:
Beatmutter feat. brudertaktiker – MutterTak
Instrumental: Beatmutter. Raps: Beatmutter, brudertaktiker. Video: Picmutter.
Beatmutter im Web
Soundcloud: Beatmutter aka Pekasso
Facebook: Picmutter
Tumblr: Picmutter