Wat is dat für ne Zeit?

Nigge ft. FRANZ LOSZT – Nur mal so

Digitaler Improjam zweier alternder Irritierter.

Worte / Video: Nigge – Gitarre, FX, VFX: FRANZ LOSZT

Poetophilosophischer Digestive (Nur für Verrückte)

Nur Mal so: Ich spreche, ohne ihn explizit gefragt zu haben, vermutlich wenigstens in Teilen auch für Nigge, wenn ich diese merkwürdige Wende- bis Endzeit, in der wir leben, als recht interessant bezeichne. Es ist immer abgefahren, wenn sich die Räder drehen, und während meine Oma noch eine zweistellige Telefonnummer hatte, verdrängen KI-Chatbots einen global krakierenden Suchmaschinencybermonopolisten vom Obersockel des Internets. Egal, wo du hinschaust: Überall Wahnsinn und Widersprüche. Das Gerät, in dessen Tasten ich GERECHTIGKEIT hämmere, wurde von Menschen zusammengeklöppelt, deren Leben im globalen Hypermarkt für Kraft-mal-Weg-Bulkwaren weit weniger wert sind als meine feinversicherten Vorderfüße. Jede Scheiße hat ihr Gold, alles Gute sein Fuckoff, und auch wenn es manchmal in allen Straßen wie Geschrei zu gellen scheint und der Bürger spitze Hüte mir um die Ohren fliegen, klingt immer die Musik, lacht der Narr, und wenn du lange genug in den Abgrund starrst, starrt er immer noch zurück. Was ist wirklich, was Wirklichkeit? Wie entsteht Realität, was ist Licht, was Schatten an der Höhlenwand? Jenseits von Gut und Böse, irgendwo zwischen Worten und Gedanken, ist etwas immer da, das größer und kleiner ist als alle Wende- bis Endzeiten, drehenden Räder, Omas und Telefonnummern, KI-Chatbots und Suchmaschinencybermonopolisten, Obersockel, Wahnsinne und Widersprüchlichkeiten. Daran halte ich mich fest, wenn ich mich freihändig treiben lasse, und dort ist ein Zustrom des Flusses, der mich trägt, wer auch immer ich bin. Ganz schön viel Philosophie für einen Digestive zu einem digitalen Improjam zweier alternder Irritierter. Aber ey, mal so gesagt: Wat is dat für ne Zeit?!

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Kommentar, Poesie, Video

Ein italienisches Sprichwort besagt: Des Menschen großer Feind ist seine eigene Meinung. Wie lautet Ihre?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archiv