Das politische Jahr

… beginnt wie immer Mitte Januar. Bei der gestrigen ersten Fraktionssitzung 2023 haben wir unsere Website aktualisiert und uns den Kopf zerbrochen, wie wir heuer unsere Fraktionsmittel rechtskonform verprassen wollen. Nächste Woche geht es los mit Sitzungen und dem ganz normalen Wahnsinn der Kommunalpolitik.

Die PARTEI – eine Schande für die ganze Branche!

Für die, die es nicht wissen: Ich bin Gründungsmitglied von und Ratsherr für Die PARTEI Rheinberg. Warum Die PARTEI? Weil der Rest mich nicht überzeugen konnte – ein unseriöser, schmieriger, korrupter, im Ritual verhafteter Haufen hoffnungsloser Unkgustl, zumindest auf Bundesebene (Ausnahmen bestätigen die Regel), dem ich mich nicht anschließen möchte, u.a., weil ich über so etwas wie ein Gewissen verfüge. Bevor ich den Ortsverband Rheinberg mitbegründete, war ich ausgesprochen politikverdrossen und hatte keine Zuversicht, dass der Karren aus dem Matsch kommen könnte. Gleichzeitig traten über die Jahre immer wieder Menschen an mich heran, die mich mit der Idee vermählen wollten, in die Politik zu gehen. Erst als ich Die PARTEI entdeckte, konnte ich mich für die Idee erwärmen. Mal brannte ich dafür, mal war es so eine +14°C-Geschichte, wo man gerade so ohne Jacke rauskann. Es gab seit der Ortsverbandsgründung 2014 etliche Wechsel im Personal und ich bin der einzige, der noch von der Urhorde übrig ist. Nachdem wir in den Rat gewählt wurden, haben wir eine neue Website aufgeschaltet, auf der steht dann der Rest. Voilà: www.DiePARTEI-Rheinberg.de

Collage von PARTEI-Fotos, die ich auf dem Handy habe, was nicht viele sind, weil das Handy neu ist, weil ich das alte versehentlich zerstört habe, wie die konventionelle Politik den gesunden Diskurs. Die Pullis sind von Dyster Art.
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Die PARTEI, Tagebuch

Ein italienisches Sprichwort besagt: Des Menschen großer Feind ist seine eigene Meinung. Wie lautet Ihre?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Archiv